Druck-Antrag

[grid_7 colborder]

Lexikon: Druck-Antrag

So werden häufig die Insolvenzanträge genannt, die Gläubiger gegen den Schuldner stellen.

Stellt der Gläubiger einen Insolvenzantrag gegen den Schuldner, so meist nur deshalb um zu erreichen, dass der Schuldner doch noch bezahlt. Zwischen Unternehmen ist dieses Verhalten durchaus üblich.

Der Gläubiger sollte sich jedoch absolut sicher sein, dass er die drohende Zahlungsunfähigkeit auch beweisen kann. Unbegründete Insolvenzanträge gegen Schuldner kommen ihn teuer zu stehen.

[button text=“zurück“ link=“http://dols-franzke.de/lexikon-insolvenz-fachbegriffe/“ title=“Lexikon der Insolvenz-Fachbegriffe“]

[/grid_7] [grid_5]

Die Top 10 der Fachbegriffe

[/grid_5] [clear]









Vielen Dank für Ihre Nachricht

Wir werden Sie schnellstmöglich kontaktieren

Dols | Franzke

Schlüterstrasse 53

10629 Berlin

Tel. +49 30 30 61 23 45

Fax +49 30 30 61 23 46